Restauration Ritmo S85 Supermatic

1. Serie; EZ 09/82; Kilometerstand 66.000 (Januar 2008)

Restaurierungsbeginn: Februar 2008
Restaurierungsabschluss : noch offen...

 
 

Habe im Januar 2008 mal wieder bei einer Ritmo-Besichtigung nicht "NEIN" sagen können.

In Freiburg wurde über mobile.de ein Ritmo mit Automatikgetriebe aus erster Hand angeboten. Näheres war nicht zu erfahren.

Ich ging davon aus, dass es sich um einen 75CL handelt. Aber vor Ort angekommen, entpuppte sich der Wagen als ein S85 mit Automatik. Von dem habe ich bisher nur im FIAT-Microfiche die Schriftzüge gesehen, aber noch nie einen in "live". Und dann war dieser hier auch noch ROT...

Der Wagen wurde 26 Jahre von einer älteren Dame gefahren und präsentierte sich weitestgehend in Originalzustand. Er muss aber die ganzen Jahre über regelmäßig gewartet worden sein.

Die Karosserie ist in sehr gutem Zustand. Radläufe, alle Ecken im Kofferraum und die kritischen Stellen unter den Sitzen sind top. Nur die Heckklappe ist durch (komischerweise links am Scheibengummi - ich kenne das nur von rechts). Einzige Schweisstelle scheint ein Schwellerende zu sein.

Natürlich gibt es 100 kleine Baustellen an dem Wagen, aber ich denke, dass der in 2009 fertig ist. Technisch wäre er wahrscheinlich jetzt schon TÜV-fertig.

Der trägt nicht den Schriftzug "Ritmo S85", sondern "Supermatic". Davon habe ich bisher nur gelesen, aber nie einen gesehen. Wenn jemand irgendwelche (zeitgenössischen) Infos zu diesem Sondermodell hat, wäre ich für eine Mail dankbar: andreas@ritmo-world.de

 
Weiter zu Seite 2 ...
 
 

Abholung 1:

 

Abholung 2:

Waschbox mit Durchfahrtmöglichkeit aufgesucht.
Wenn man schon den Trailer mal hat und schließlich
mußte ja auch das Streusalz runter:

 
Beim Abladen:

Seltener Schriftzug:

Noch seltener und seltsamer:

  
 

Rentner-Ambiente:

 

Renter-Lappen:

Felgen Cromodora CD131:

 
 

Vertraute Umgebung:

 

Rentner-Ambiente:

Alles gut in Schuss, muss man
nur mal durchchecken und sauber machen:

 
 

112/F Rosso Racing:

 

26 Jahre unter: Fell:

Weiter zu Seite 2 ...