Chiru Andreas Rudi (Romania)

Stand: 2007 - Februar - 19

 

Ritmo Diesel CL 1. Serie

"Wir haben den Ritmo seit langem, ungefähr seit 10 Jahren. Mein Vater hat ihn für meine Mutter gekauft als es kaputt war, der Chassis war unter der Baterie vorne gebrochen, und man hat ein neues Teil verlötet. Dannacher der Motor wurde kaputt, und man hat das wieder repariert. Meine Mutter hat es nicht lange genützt, sie hat sich ein neues Auto gekauft, und der Ritmo blieb stehen, man hat es sehr selten benützt. Nachdem ich meine Führerscheinprüfung bestanden habe, hat man mir das Auto gegeben, und ich habe versucht es in Ordnung zu bringen, und ich versuche noch. Zur Zeit funktioniert fast alles, nur dass es noch neu gestrichen werden muss, vielleicht im Sommer.Einige Probleme habe ich noch mit dem Gangschalter, aber sonst bin ich zufrieden.

Ich weiss nicht genau ob in Rumänien viele Ritmos gebracht wurden, aber alle kamen sicher nach 1990, denn bis damals durfte man keine Autos importieren. Einen Ritmo Diesel ist Heute sehr selten zu sehen."