Lutz, Tobias

Stand: 2005 - Juli - 06

Zu meiner Ritmo-Story:

Dieser Ritmo ist mein erstes Auto. Ich wollte unbedingt ein Cabrio. Eigentlich wäre dieses Auto von einem Bekanten für seine Tochter zum 18. Geburtstag gedacht gewesen. Er hat in mit viel Liebe aus zwei nicht mehr fahrtüchtigen Ritmos diesen zusammengebaut. Seine Tochter verzichtete jedoch dann darauf und wünschte sich stattdessen ein Generalabonement der Bahn. So habe ich dann dieses Auto erstanden. Die Freude hielt jedoch nicht sehr lange und ich musste bemerken, dass dieses Auto unweigerlich mehr Zeit und Arbeit in Anspruch nimmt als ein Gewöhnliches. Der Auspuff hat sich nach ca. 600 von mir gefahrenen Kilometern verabschiedet, der Alternator war bei etwa 1000km dahin. Die Elektrik ist sicher einer der grössten Knackpunkte bei diesem Auto.

So kam es dann , dass ich es nach nur einer gefahrenen Saison für knapp zwei Jahre in der Garage einlagerte. Vor Kurzem hat's mich dann jedoch wieder "gepackt" und erweckte meine "Yellow Submarine" wieder zum Leben. Ich habe riesig Freude an dem Auto, denn irgendwie hat man das Gefühl in einem Gefährt mit Charakter unterwegs zu sein. Und die Tatsache, dass ich in der Schweiz erst einmal ein gleiches Modell sah, macht es zusätzlich attraktiv. Bald muss mein Ritmo auf den Kfz-Prüfstand. Da wird sich zeigen, ob die Freude noch länger hält. Doch ich bin zuversichtlich :-)