Beck, Dominik

Stand: 2004 - Dezember - 4

Fiat Ritmo S85 Bertone Cabrio 1. Serie

 
 

Zu dem Ritmo bin ich ziemlich spontan gekommen. Schon seit ich einen Führerschein besitze denke ich über den Kauf eines Cabrios nach, doch ist dies meistens aus Geldmangel oder mangelnder Qualität der angebotenen Autos gescheitert. Als jedoch nach Beendigung meines Studiums das Geld regelmäßig floß und die ersten Sonnenstrahlen rauskamen, war die Zeit für ein offenes Auto gekommen. Was es werden sollte, da war ich mir nicht so sicher. Ich wußte nur, dass es auf gar keinen Fall ein Golf sein sollte. Schließlich waren 3 Autos in der engen Wahl: Opel Ascona, Fiat Ritmo, 3er BMW. Am BMW störte mich, daß man den noch an jeder Ecke sieht, also standen nur noch zwei Auto zur Wahl. Ich habe mich dann an die Urlaubsreisen in meiner Kindheit nach Italien erinnert; damals stand in unserem Urlaubsort immer ein Ritmo Cabrio, das mir gut gefallen hat. Damit stand die Entscheidung eigentlich fest und ein passendes Auto zum vernünftigen Preis war recht schnell gefunden. Nach der Reparatur von einigen Kleinigkeiten läuft der Ritmo sehr zuverlässig. Die Reaktionen der Mitmenschen sind größtenteils positiv, was ich nicht unbedingt erwartet habe...