Karre Frank

Stand: 2004 - Feb - 26

 

Ich habe meherere Ritmo's; 8 um genau zu sein.Dieses sind:

82 Super 85 automatic (siehe Bild)
83 70 3-türer
84 70 5 türer
85 70 CL (2 stück) 3 türer
86 70 CL 3 türer
86 Diesel 5-türer
86 86 S (Ersatzteil-Träger)

Früher habe ich 2 130 TC's gehabt, aber die waren mir zu teuer zum täglichen Einsatz. Deshalb habe ich den Diesel gekauft, und der ist fahrbereit, aber zur Zeit abgemeldet.
Ich habe wohl mehr als 20 Ritmo's gehabt seit '87, der erste war ein 65 CL. Leider ist es heute sehr schwierig, einen ordentlichen Ritmo hier in Dänemark zu finden, weil der Rost die meisten gefressen hat...

Meinen schöner Super 85 habe ich von der Erstbesitzerin, einer damals (2002) 87-jährigen Ärztin gekauft, und heute hat er nur 132.000 km auf dem Tacho. Die einzigen Schweißstellen sind die hinderen Radläufe, die ausgetauscht worden sind.
Im Laufe der Zeit habe ich versucht verschiedene Blechteile zu sammeln, und heute habe ich genug, um meine Ritmos fahrbereit zu machen. 2 von diesen sind mit "Dänischem TÜV" bis '05.

Mein nächstes Projekt wird der '86 70 CL, der noch unverbastelt ist und bisher nur 100.000 km auf dem Tacho hat.